Pressearbeit leicht gemacht: In sieben Schritten zum Erfolg

Willkommen zu meinem E-Mail-Kurs für Deine Pressearbeit!

Dieser Kurs ist für all jene gedacht, die schon mit dem Gedanken gespielt haben, ihr Produkt und Unternehmen „in die Medien zu bringen“. Dabei ist es ganz egal, ob Du ein EPU, KMU oder ein Start-Up führst. Vielleicht bist Du in Deiner Firma plötzlich auch für die PR zuständig und weißt nicht recht, wo und wie Du anfangen sollst. Es ist auch egal, in welcher Branche Du tätig bist. Die Inhalte sind so aufbereitet, dass sie für jeden Teilnehmer von Nutzen sein können.

Dieser Kurs besteht aus sieben kompakt formulierten E-Mails (jeweils etwa vier bis fünf Minuten Lesezeit), die Dir helfen, Dein Thema auf den Punkt und zu den Journalisten zu bringen.

Nach erfolgter Anmeldung – ich benötige nicht mehr als Deine E-Mail-Adresse – erhältst Du zunächst ein Willkommensmail und im Anschluss die erste Einheit in Dein Postfach, nach zwei Tagen die nächste und so weiter…

Kostenloser E-Mail-Kurs

Melde Dich hier an und sichere Dir sieben E-Mails, die Dir beim Start in Deine Pressearbeit helfen.

Powered by ConvertKit

Pressearbeit = Planung

Sinn dahinter ist, dass Du die Tage dazwischen für die Umsetzung der jeweiligen Einheit nutzen kannst. Nach 14 Tagen solltest Du das Rüstzeug haben, Deine erste professionelle Presseaussendung auszuschicken. Es gibt bestimmt Ratgeber, die schnellere Ergebnisse versprechen (Reich & Schön in 7 Minuten), aber ich bin der Überzeugung, dass gute Planung und das Auseinandersetzen mit dem eigenen Produkt ein wichtiger Bestandteil professioneller Medienarbeit sein sollten.

Definiere Geschichten und erzähle sie den richtigen Leuten

Um Dir einen guten und übersichtlichen Einstieg in die Materie zu ermöglichen, habe ich mich für die folgenden Kapitel entschieden:

  • Jede Firma hat ihre Geschichten – definiere, was Du erzählen möchtest
  • Die (fast) perfekte Pressemitteilung
  • Das Erstellen des idealen Presseverteilers
  • Nachfragen statt Nachfassen
  • Bester Zeitpunkt für den Versand
  • Setze und besetze Themen!
  • Praktische Tools für Deine Pressearbeit

Nach Ablauf des Kurses erhältst Du in regelmäßigen Abständen meine interessantesten Artikel zu den Themen Pressearbeit, Schreiben und Bloggen in Deine Mailbox.

Ich freue mich, wenn Du diesen Artikel auf Twitter teilst, um andere darauf aufmerksam zu machen – vielen Dank!

Ich wünsche Dir jetzt schon viel Erfolg und vor allem viel Spaß!

Christoph

Kostenloser E-Mail-Kurs

Melde Dich hier an und sichere Dir sieben E-Mails, die Dir beim Start in Deine Pressearbeit helfen.

Powered by ConvertKit
32

No Responses

Write a response