Pressearbeit für dein business

Vielleicht fragst Du Dich...

Wozu eigentlich Pressearbeit? Warum muss ich das machen? Brauche ich das wirklich? Wie funktioniert das? Und was bringt es mir überhaupt? 

Berechtigte Fragen.

Ich habe für Dich das folgende kleine Webinar aufgezeichnet, in dem ich genau diese Fragen beantworte. 

 

„Als Startup mit einer neu entwickelten App war Medienarbeit, um in sämtlichen Kanälen wie TV, Tageszeitungen und Radio präsent zu sein, für uns essentiell. So konnten wir die gewünschte Zielgruppe durch gezielte und qualitative Pressearbeit erreichen: Ein Investment, das sich für uns auf jeden Fall gelohnt und große Wirkung gezeigt hat.“

Mein Angebot an Dich

pressearbeit

Du bekommst von mir Unterstützung in allen Belangen, die mit Medienarbeit zu tun haben. Ich helfe Dir beim Verfassen Deiner Pressemitteilung, versende sie an einen auf Deine Bedürfnisse zugeschnittenen Verteiler, stimme Erscheinungstermine von Berichten mit Journalisten ab, organisiere Interviews und Pressegespräche.


mentoring

Du willst Deine Medienarbeit selbst in die Hand nehmen? Finde ich super! Doch Du stellst Dir die Frage: Wo platziere ich welche Botschaften in welchem Kanal und zu welchem Zeitpunkt? Ich gebe Dir die Tools dafür in die Hand, helfe Dir bei den ersten Schritten und bin auch gerne langfristig Dein Sparringspartner.

WORKBOOK

Mit meinem Workbook legst Du den Grundstein für Deine Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. 20 Seiten, davon neun, die Du selbst befüllen darfst. Am Ende hast Du eine konkrete Medienstrategie in der Hand und erste Erfolge erzielt. (in Kürze verfügbar)

AUDIOGUIDE

60 Minuten für den Start Deiner Pressearbeit. Jederzeit und überall konsumierbar. Ergänzend zum Workbook oder auch solo verwendbar. (in Kürze verfügbar)

VIDEOKURS

ab Sommer 2020.

"Pressearbeit ist für uns ein Kommunikationskanal, der ein gutes Kosten-/Nutzenverhältnis bringt. Wir können dadurch den Bekanntheitsgrad unserer Marke laufend steigern und die Menschen dafür begeistern. Dafür ist mediale Präsenz ein wichtiger Faktor."

Wie wäre es mit einer kostenlosen Strategie-Session?

Wir loten gemeinsam Deine Kommunikationspotenziale aus. Das Ziel: Du gehst nach rund einer Stunde mit einer konkreten Idee für Deine Presse- und Öffentlichkeitsarbeit aus unserem Meeting. 

„Als junges Unternehmen war es für uns wichtig, unser Geschäftsmodell und die Firma bekannter zu machen. SEO und Google Ads sichern zwar eine gute Position in den Suchergebnissen, aber erst durch Pressearbeit in anderen Kanälen kann Information breiter gestreut sowie Vertrauen in das Unternehmen gefördert werden. Bei mir schaffte die Medienpräsenz immer wieder neue Anfragen von Tageszeitungen oder TV-Sendern und vor allem neue Kunden.“
Wolfgang Oberhumer
WOOB

faq

In erster Linie höre ich Dir zu. Du erzählst mir, wo Du gerade mit Deiner Unternehmenskommunikation stehst, ob und was Du diesbezüglich schon gemacht hast, was Dein Kommunikationsziel ist und bis wann Du es erreichen möchtest. Anhand dieser Informationen loten wir Deine Kommunikationspotenziale aus und sehen uns an, ob und in welcher Form wir zusammenarbeiten können.

Frage Dich vorab auch: Warum möchtest Du in die Medien bzw. mit der Öffentlichkeit kommunizieren?

Ich helfe Dir dabei, Deine Pressearbeit selbst in die Hand zu nehmen. Dazu begleite ich Dich über einen bestimmten Zeitraum und stehe Dir beratend zur Verfügung. Wir treffen uns regelmäßig zum Videocall, um Deine Fortschritte zu besprechen und die weitere Strategie festzulegen. Und Du kannst mich jederzeit per E-Mail erreichen, wenn zwischendurch Fragen auftauchen.

Das hängt vom Umfang Deiner Strategie ab, die wir erarbeiten. Wir treffen uns pro Monat ein bis zwei Mal für jeweils rund ein bis eineinhalb Stunden.

Abgesehen von unseren regelmäßigen Calls und dem jederzeit verfügbaren E-Mail-Support erhältst Du von mir Checklisten, Worksheets und konkrete Inputs, die Dir dabei helfen, Dich und Dein Business zu positionieren.  

Das Mentoring dauert mindestens drei Monate, danach kannst Du jederzeit kündigen. Die Kosten belaufen sich auf EUR 779,- pro Monat (netto). 

Ich stelle Dir diese Infos in Kürze hier auf dieser Seite zur Verfügung. Wir können darüber aber auch in einer kostenlosen Strategie-Session sprechen. 👇