Würdest Du Dein Geschäft einfach schließen?

In dieser kurzen Episode möchte ich Dir einen kleinen Denkanstoß mitgeben, wenn Du noch am Überlegen bist, ob es sich für Dich lohnen könnte, in Medien- und Öffentlichkeitsarbeit zu investieren.

Mein Podcast richtet sich an Selbständige, die mit dem Gedanken spielen, ihre Medienarbeit selbst in die Hand zu nehmen oder sich einen Eindruck verschaffen möchten, wie gezielte Pressearbeit dem eigenen Unternehmen den entscheidenden Boost an Bekanntheit geben kann.


Machen wir folgendes Gedankenexperiment:

Stell Dir vor, Du bist Unternehmer und führst ein Geschäft. Du hast ein Geschäftslokal, das Menschen betreten und Deine Produkte kaufen können.

Ich gehe davon aus, dass Du vermutlich alles dafür tun wirst, dass Dein Schaufenster jeden Tag perfekt aussieht. Dass es ansprechend und abwechslungsreich gestaltet ist. Einfach so, dass es die Menschen an- und in Dein Geschäft hineinzieht.

Du wirst vermutlich nicht:

  • Dein Schaufenster eines Tages leer räumen, damit man nicht mehr sieht, was Du verkaufst
  • Dein Schaufenster abkleben, damit man nicht mehr in Dein Geschäft hineinsieht
  • Dein Türschild, auf dem Dein Name steht und auf dem man vielleicht mit einem Blick sieht, was Du verkaufst, abmontieren

Das alles tust Du aus meiner Sicht aber im übertragenen Sinn, wenn Du darauf verzichtest, mit Medien und Öffentlichkeit zu kommunizieren.

Du räumst auf diese Art Dein Schaufenster leer. Du schließt Dein Geschäft.

Genauso wie Du Dein Angebot präsentierst, wie Du Dein Schaufenster gestaltest, damit es rund um Uhr sichtbar ist, genauso solltest Du Dir über eine langfristige, nachhaltige Medienstrategie Gedanken machen.


Außerdem für Dich:

15 E-Mails für den Start Deiner Pressearbeit
Updates zu meinem Blog & Podcast
„Must Reads“ aus der PR-Welt
https://www.luke-pr.at/e-mail-fuer-dich/

Infos zu meinem Mentoringprogramm für Selbständige:
www.pressearbeit.biz

Infos zu meinem Workshop für Unternehmer:
Dein Strategietag

Podcast: Alle Episoden im Überblick

Meinen Podcast findest Du außerdem auf diesen Plattformen:

26