Was ich für Dich tun kann

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Bist Du…

  • selbständiger Unternehmer
  • StartUp-Boss
  • Lokalbesitzer
  • Freelancer
  • Handwerker
  • Einzelhändler
  • Eventveranstalter
  • Ein-Personen-Unternehmer und als dieser

…vielbeschäftigt…

…und weißt, dass dieses Ding namens Pressearbeit und Public Relations zwar irgendwie dazu gehört –  fehlen Dir aber einfach Zeit und Wissen, wie Du Deine potenziellen Kunden erreichst?

Stehst Du ganz am Anfang oder bist Du vielleicht schon erfahrener Unternehmer? Läuft es für Dich vielleicht ohnehin ganz okay, siehst Du aber dennoch, dass irgendwie mehr gehen würde? Wenn Du…

…auf der Suche…

…nach Neukunden bist, hast Du Dich zu diesem Zweck schon mit der Kraft der Medien befasst oder bist Du noch auf der Jagd…

…nach Lösungen?

Ich helfe Dir genau dabei: Wir finden die für Dein Unternehmen beste Story und die idealen Kommunikationskanäle. Du hast dabei den Kopf frei und kannst Dich voll auf Dein Business konzentrieren. Deal?

Melde Dich ganz einfach bei mir.

 

Weitere nützliche Links:

Was meine Kunden über ihre Erfahrung mit Pressearbeit sagen:

Ja, warum eigentlich? Das habe ich aktuelle und ehemalige Kunden von mir gefragt. ▫ ▫ Geantwortet hat unter anderem Wolfgang Oberhumer, Gründer und Geschäftsführer des oberösterreichisch-wienerischen StartUp WOOB. ▫ ▫ "Als junges Unternehmen war es für uns wichtig, unser Geschäftsmodell und die Firma bekannter zu machen. SEO und Google Ads sichern zwar eine gute Position in den Suchergebnissen, aber erst durch #Pressearbeit in anderen Kanälen kann Information breiter gestreut sowie Vertrauen in das Unternehmen gefördert werden. Bei mir schaffte die Medienpräsenz immer wieder neue Anfragen von Tageszeitungen oder TV-Sendern und vor allem neue Kunden." . ▫ ▫ Noch mehr zum Thema Pressearbeit findest Du wie immer in meinem PR-Briefing, den Link dazu in meiner Bio: @christophluke . . . . . . #publicrelations #medienarbeit #mediarelations #medien #journalist #yearofcontent #content #contentcreation #linkinbio #vienna #wien #austria #blogging #prblog #prwollmilchsau #pragentur #prwien #prdaily #lukepr

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Teil 2 meiner kleinen Serie zur Frage „Warum eigentlich Pressearbeit?“, die ich ehemaligen und aktuellen Kunden von mir stelle. 🍕 🍕 Heute antwortet Klaus Haberl, Co-Founder des oberösterreichischen StartUps @bistrobox. 🍕 🍕 „Im Bereich Marketing und Kommunikation kann man sehr viel Geld ausgeben, ohne die Wirkung wirklich messen zu können. BistroBox ist für Journalisten ein greifbares Thema – und PR für uns ein Kommunikationskanal, der ein gutes Kosten-/Nutzenverhältnis bringt. Wir können dadurch den Bekanntheitsgrad unserer Marke laufend steigern und die Menschen für unser Konzept begeistern. Dafür ist mediale Präsenz ein wichtiger Faktor. Wir sehen bei Pressearbeit rund um BistroBox-Neueröffnungen, dass die Anfragen und Interessenten in genau jenen Regionen steigen. Das zeigt uns, dass Medienarbeit eine entsprechend positive Wirkung für uns hat.“ 🍕 🍕 Noch mehr zum Thema #Pressearbeit findest Du wie immer meinem PR-Briefing, den Link dazu in meiner Bio: @christophluke. 🍕 🍕 #publicrelations #medienarbeit #mediarelations #medien #journalist #yearofcontent #content #contentcreation #linkinbio #startups #austrianstartups #vienna #wien #oberösterreich #upperaustria #wels #bistrobox #bistdukomplettbistro #24hpizzeria #austria #blogging #prblog #prwollmilchsau #pragentur #prwien #prdaily #lukepr

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Mein Beratungsangebot

Hier möchte ich Dir einen kompakten Überblick darüber geben, was ich beruflich eigentlich mache und auch möglicherweise für Dich tun kann, wenn Du auf der Suche nach Unterstützung bei Deinen Kommunikationsagenden bist.

Wie Du Dir vermutlich vorstellen kannst, lebe ich nicht vom Verfassen der Artikel auf diesem Blog (schade eigentlich), sondern helfe meinen Kunden bei der Planung und Erreichung ihrer Kommunikationsziele und unterstütze sie auch abseits von Pressearbeit bei Texterstellung, Social-Media-Management, Bloggen & Co – vielleicht auch bald Dich?

Was das genau bedeutet, liest Du hier:

Pressearbeit

Unterstützung in allen Belangen, die mit Medienarbeit – neudeutsch: Media Relations – zu tun haben. So helfe ich Dir unter anderem beim Verfassen Deiner Pressemitteilung, versende sie an einen auf Deine Bedürfnisse zugeschnittenen Verteiler, stimme Erscheinungstermine von Artikeln mit Journalisten ab, organisiere Interviews und Pressegespräche.

DIY-Coaching

Du willst Deine Medienarbeit selbst in die Hand nehmen? Finde ich super. Doch Du stellst Dir die Frage: Wo platziere ich welche Botschaften für welche Zielgruppe in welchem Kanal zu welchem Zeitpunkt? Ich gebe Dir die Tools dafür in die Hand, helfe Dir gerne bei den ersten Schritten und stehe Dir auch langfristig beratend zur Verfügung.

Online-Coaching

Gleiches gilt auch hier. Online bedeutet: Ich stehe Dir via Skype zur Verfügung. Zum Beispiel, wenn sich ein persönliches Treffen zeitlich nicht ausgeht oder Du einfach zu weit weg lebst und arbeitest. Geht schnell, unverbindlich und ohne Vertragsbindung. 😉

PR-Soforthilfe

Du benötigst aktuell keine ausgefeilte Strategie, keine von langer Hand geplante Medienarbeit, sondern „nur“ einen (Presse-)Text oder andere vermeintlich kleine Arbeiten – und das am besten lieber gleich als morgen? Du hast bereits einen Entwurf für einen Pressetext oder eine vage Idee für eine PR-Aktion und möchtest darüber sprechen? Können wir machen – genau dafür gibt es meine PR-Soforthilfe.